Connor wußte es genau, es war ein verregneter Sommertag, was für ein Tag sonst, in den Frühneunzigern, er sah Politmagazine und ob des Kirchentagweizsäckerdeutschs mußte er sich mehrmals hintereinander erbrechen. Vor der Toilette hockend, beschloß er, auf Teufel komm raus, bei anderen abzuschreiben, wenn er Bruchstücke seiner Gesinnung fand. Denkbernstein ohne kaschubische Anklagen. Er mußte zwingend auch Gossensprache nutzen wenn es paßte, anders war die Schere nicht darzustellen; manchmal muß man Bodenständigkeit bis zum letzten verteidigen. Er war kein glühweintrinkender Neger mit deutschen Pass, doch schuldig.

"Was bist du, der Gott des Höllenfeuers?"

"Nein, so in etwa. Ich bin dein schlimmster Feind, Deutscher rheinischer Ethnizität mit österreichischen Papieren."

"Nun ja, Leben aus der virtuellen Konserve ist eine Möglichkeit. Leben live leben ist eine sehr schöne Alternative."

"Danke, Belehrungsbernhard!"

Und dann der Gang ins Seminar. Der liberale und unbequeme Wissenschaftler (also linker als Ratz und Rübe) nicht da, die Themenvergabe erfolgt durch eine langbeinige aparte wissenschaftliche Hilfskraft. Weiblich- obwohl man das in diesem Fachbereich selten auf den ersten Blick sieht. Beine, Beine, Bein. Schwarz gekleidet, ich denke Samt, kann auch Viskose gewesen sein. Halblange dunkle Haare, bahnhofszooschlank. Häufiger aufgefallen, gebt ihr eine Dozentur. Sofort! Und dann Sex gegen Scheine. Ich will es so. Und ein unglaublich kurzer Rock. Kürzer als die Lebenspanne des Mannes, dem sie Fellatio gibt. Wenigstens das Denken und Ausflüge in die Tagtraumkurzerotik sind noch nicht maßregelbar durch Sektierergruppen, die immer nur zurückschlagen. Degenerativer Phallozentrismus?

Blossom: "Was hast Du dir bei diesem ‘Roman’ gedacht?"

"Nun ja- ich hab’ viel Bier getrunken!!!!"

Schoppenlifters of the World - unite and take over... hand it over, hand it over, hand it over! [saufen.gif (4516 Byte)]

Und doch blieb es bei viel Wohlwollen nur eine Erzählung für deutsche Heulsusen im Schmollwinkel.

Feiertage: Zwanghaftes Anbieten von Nahrung. Wie kann man dem entfliehen? Vorbei die Zeit, als politische Häftlinge den Menschenrechtsbeobachtern abgefaulte Zehen ins Gesicht warfen.

Wie aus dieser Nummer wieder rauskommen ?

Er kauft ihr eine Platte mit Kuchen um ihren Glauben wiederherzustellen - und um Absolution zu erhaschen. Angewidert versucht sie ein Stück, doch dann schluchzt sie unkontrolliert. Er schenkt ihr Blumen, doch sie ist immer noch untröstlich. Freiertage, eben.